Alt, aber doch ganz neu.

Mitten in der Wachau, wo zwischen Mautern und Melk die Reben wachsen, liegt Rossatz.

Unser Betrieb besteht seit 1747 und liegt im Herzen der Wachau.
2018 wurde er wieder ins Leben gerufen, mit der Philosophie, Spitzenprodukte im Einklang mit der Natur zu produzieren. Vom Rebstock, über die Traube bis zur Flasche achten wir strengstens auf Qualität.

Unsere Natur und die Vielfalt in den Weingärten sind uns sehr Wichtig, deswegen befinden wir uns seit 2018 in Umstellung auf biologischen Weinbau und sind ab dem Jahrgang 2021 Bio zertifiziert.
 

Ried_Frauenweingaerten_c_herbst-0165.jpg

Das sind Wir

So unverfälscht und lebhaft wie mein Wein.

Ich bin Paul und stamme aus einer alten Winzerfamilie. So ist es nur klar, dass mir das Winzerhandwerk in die Wiege gelegt wurde und ich unseren Betrieb eines Tages übernehmen werde. Auch der Besuch der höheren Lehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg setzt einen weiteren Schritt in diese Richtung. Zurzeit bewirtschaften mein Vater Josef und ich das Weingut. Mein Vater wahrt die Tradition und ich bringe frische und neue Ideen ein. So entsteht, getreu nach unserem Motto "Mit Tradition und Moderne ", ein harmonischer und lebhafter Wein.

Handarbeit und ein respektvoller Umgang mit der Natur sind mir wichtig, denn nur mit einer gesunden Natur entstehen große und nachhaltige Weine.

Rossatz 10, 3602 Rossatz,
Wachau Austria